Medienberichte über die Felix Dobler Tennis Academy E-Mail

Tennisclub Plankstadt:

05.08.2013, Ferienprogramm beim TC Plankstadt

Um die gelben Filzbälle und die dazugehörigen Rackets drehte sich alles beim Ferienprogramm des Tennisclub. "Trotz Temperaturen über 30 Grad und Schwimmbadwetter sind fast alle gemeldeten Jugendlichen gekommen", freute sich Luka Cubrilo, der zum Trainerstab der Tennis-Academy Felix Dobler gehört. Er leitete den "Schnupperkurs" im Tennisspielen für die Jugendlichen. "Nachwuchsbetreuung und Jugendarbeit wird bei uns professionell behandelt - und da gehört auch das Ferienprogramm dazu", unterstrich schon im Vorfeld TCP-Präsident Markus Scholl. Trotz der Hitze machten die Ferienkinder engagiert mit. Morgens waren die "älteren" Jahrgänge dran und am Nachmittag erlernten über 20 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren die Kniffe von Vor- und Rückhand, Volley und Aufschlag. "Diese Altersteilung ist sinnvoll und notwendig in Schnupperkursen", berichtet der Trainer. Sehr wichtig: "Den Ball anschauen bis er den Schläger verlässt", Mit dabei der achtjährige Andreas, der als Tischtennisspieler und auch mal das Tennis probieren will. Robin (8 Jahre) macht schon zum dritten Mal beim TCP-Ferienprogramm mit. Inzwischen weiß er schon, wie man Vor- und Rückhand anschneidet. Richtig fit am Ball ist Vivien, deren Eltern mal aktiv spielten und ihr schon viel gezeigt hatten.Schon ein routinierter "alter Hase" ist Joel, dessen Papa Mannschaftsspieler in Rheinau ist und seinen Sohn, der als Vierjähriger mit dem Tennis begonnen hat, oft zu Spielen mitnimmt.. TCP-Mannschaftsspieler Ruben Hernandez unterstützte Luka bei seinen Trainingseinheiten, bei denen auch Hockeytennis gespielt wurde und methodische Koordinationsübungen ihren Platz hatten. Schweißtreibend war letztlich alles und so war es kein Wunder, dass die Jugendlichen in den Pausen den Erfrischungsstand im TCP-Pavillon regelrecht "stürmten".

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Felix Dobler wird beim TCP neuer Clubtrainer und ist zukünftig für alle Damen- und Jugendteams zuständig.

Artikel auf Klick vergrößern

Feilix Dobler wird beim TCP neuer Clubtrainer

Pressebericht als PDF pdf